Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Wir über uns

Die Bauen und Wohnen GmbH Ostritz wurde 1990 gegründet um die Wohnungen der Stadt Ostritz zu verwalten. Bereits 1992 wurde das Betätigungsfeld auch auf Fremdverwaltungen für andere Gemeinden und Privatpersonen erweitert. Das derzeitige Betätigungsfeld erstreckt von der Gemeinde Neißeaue über die Gemeinden Schöpstal  und Vierkirchen .

 

Um sowohl für die dortigen Eigentümer, als auch für Wohnungsinteressenten und Mieter präsent zu sein, wird von uns einmal monatlich in diesen Gemeinden vor Ort eine Sprechstunde abgehalten.

 

In dem eigenen Wohnungsbestand innerhalb der Stadt Ostritz wurde im Laufe der Jahre hauptsächlich der Wohnungsbestand immer wieder saniert und modernisiert. So wurden zum Beispiel in einem 1997 errichteten Neubau 15 Wohnungen verschiedener Größen und Zuschnitte geschaffen. Insgesamt beläuft sich der eigene Wohnungsbestand auf 275 Wohn- und 11 Gewerbeeinheiten.

Die Anzahl der Fremdverwaltungen belaufen sich derzeit auf 207 Einheiten.

 

 

Objekt 1 Objekt 2